bei der AWO

Pädagogische Fachkraft (m/w)    für Eltern-Kind-Spielgruppen in Wutöschingen und Lauchringen

Die AWO-Elternschule ist eine sozialpädagogische Einrichtung der Familienbildung der Arbeiterwohlfahrt für den Landkreis Waldshut. Sie will insbesondere Eltern mit Kleinkindern unterstützen, ihre Erziehungs- und Familienaufgaben zur eigenen Zufriedenheit zu gestalten.

Wir suchen für unsere AWO-Elternschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

pädagogische Fachkraft (m/w)

als Honorarkraft zur Anleitung, Begleitung und Coachen der Spielgruppenleiterinnen der Eltern-Kind-Spielgruppen in Wutöschingen und Lauchringen.

Die Arbeit beinhaltet kollegiale Supervision, Erfahrungsaustausch und Themen der Kleinkindentwicklung sowie Gruppenarbeit.

Sie sind freundlich, aufgeschlossen und zeigen ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Genauigkeit bei der Gestaltung dieser Aufgabe.

Sie verfügen über eine qualifizierte pädagogische Ausbildung mit Schwerpunkt „frühe Kindheit“. Arbeiten gerne selbstorganisiert und haben Interesse an der direkten Mitarbeit an strategischen Entscheidungsprozessen.

Wir bieten angenehme Arbeitsbedingungen, sowie Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Die Vergütung richtet sich nach unserem Tarifvertrag TV AWO BW.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Bomans gerne unter der Telefonnummer 0 77 51/9112-11 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung  bis zum 19.05. 2018 – gerne auch per mail - die

AWO Waldshut soziale Dienste gemeinnützige GmbH

Herrn Bomans

Moltkestraße 3, 79761 Waldshut-Tiengen

Mail: thomas.bomans@awo-waldshut.de

Integrationsmanager/in
in Bad Säckingen

Wir suchen für die Flüchtlingssozialarbeit in Bad Säckingen baldmöglichst mehrere

Diplom-Sozialarbeiter/in (Bachelor of arts soziale Arbeit)

Diplom-Sozialpädagogen/in (Bachelor of arts Sozialpädagogik)

oder mit vergleichbarer Ausbildung

bzw. praktischen Erfahrungen in der Arbeit mit Flüchtlingen und/oder mit hoher sozialer Kompetenz

in Teil- und Vollzeit (30%-100%) als Integrationsmanager/in

Aufgaben:

Informations-, Anlauf-, Beratungs- und Betreuungsstelle für sämtliche Fragen und Problemstellungen der Flüchtlinge in Bad Säckingen in der sogenannten Anschlussunterbringung (AU)
Übersetzungstätigkeiten hinsichtlich des Schriftverkehrs und Aufklärung über die kulturellen und sozialen Standards in Deutschland
Aktive Mitwirkung bei der Wohnungs- und Arbeitsplatzsuche sowie der Vorbereitung zur Einschulung bzw. des Besuchs des Kindergartens
Vermittlung in Sprach- und Alphabetisierungskurse
Enge Zusammenarbeit mit den Leitern der Gemeinschaftsunterkünfte, deren Hausmeister, der Stadt, dem Helferkreis und engagierten Bürgern/Bürgerinnen
Brückenstelle zu den betreffenden Behörden/ Institutionen

Anforderungsprofil:

berufliche Qualifikation als Diplom-Sozialarbeiter/in bzw. Diplom Sozialpädagoge/Diplom Sozialpädagogin bzw. Bachelor of Arts „Soziale Arbeit“ oder eine vergleichbare Ausbildung
soziale und interkulturelle Kompetenz

Team- und Organisationsfähigkeit
Besitz einer PKW-Fahrererlaubnis

Es erwartet Sie:

leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarifvertrag TV AWO BW
gutes Arbeitsklima und ein engagiertes Team
gezielte Einarbeitung
Fortbildungsmöglichkeiten

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an:

AWO Waldshut soziale Dienste gemeinnützige GmbH
Thomas Bomans
Moltkestraße 3
79761 Waldshut-Tiengen

E-Mail: thomas.bomans@awo-waldshut.de

Seniorenzentrum
Bad Säckingen

Wir suchen für unseren AWO-Pflegedienst, der täglich durchschnittlich 140 Patienten zu hause pflegt und betreut, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

examinierte Pflegefachkräfte (m/w)

examinierte Altenpflegehelfer/innen (m/w)

mit einem Stellenumfang  von geringfügiger Beschäftigung (Minijob) bis zu 80 Prozent (30,8 Stunden/Wochen).

Die Stellen eignen sich auch für Berufsanfänger/innen und  Wiedereinsteiger/innen nach der Familienphase.

Des Weiteren suchen wir für unsere AWO Tagespflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

examinierte Pflegefachkraft (m/w)

als geringfügig Beschäftigte.

Wir bieten angenehme Arbeitsbedingungen mit gutem Betriebsklima sowie Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Selbstverständlich nehmen Sie an der Weiterentwicklung der AWO-Qualität teil. Die Vergütung richtet sich nach unserem Tarifvertrag TV AWO BW.  Die Eingruppierung erfolgt je nach Eignung und Qualifikation. Des Weiteren bieten wir Ihnen eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (ZVK).

Näheres über unsere Arbeit finden sie im Internet unter www.awo-waldshut.de.

Für Rückfragen stehen Ihnen für unseren Pflegedienst  Swetlana Balz und Sandra Kammerer unter der Telefon-Nr.: 0 77 61/93 98 9-0 oder unter der email-Adresse pflegedienst@awo-waldshut.de und für die AWO-Tagespflege Petra Klein unter der Telefon-Nummer 0 77 61/93 98 9-15 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung an den AWO-Altenhilfeverbund, Spitalgasse 12, 79713 Bad Säckingen, email: pflegedienst@awo-waldshut bzw. für die Tagespflege petra.klein@awo-waldshut.de.

Alternativer Text des Platzhalters

Freiwilliges Soziales Jahr

Neugierig, wie es nach der Schule weiter geht?

Nutzen Sie die Möglichkeiten, in den Berufsalltag zu schnuppern, Wartezeit zu überbrücken, Anerkennung zu erhalten und Vieles mehr….

Wir suchen ab September 2018:

Praktikant/in -
„Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)“

Wir bieten fachliche Anleitung, Betreuung, Taschengeld und interessante Begleitkurse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

AWO Seniorenzentrum "Sonnengarten" gGmbH
Hauptstraße 22 - 24
79793 Wutöschingen
E-Mail: verwaltung@seniorenzentrum-wutoeschingen.de
Telefon: 07746 927880

Wir sind eine anerkannte FSJ-Stelle und beteiligen uns an der Umsetzung des Bundesfreiwilligendienstes (BFD).

Seniorenzentrum Wutöschingen

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege. Mit über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir eines der großen sozialen Dienstleistungsunternehmen im Landkreis Waldshut.

Unser AWO-Seniorenzentrum "Sonnengarten" liegt unmittelbar im Ortskern der Gemeinde Wutöschingen und ist gemäß DIN EN ISO 9001/2008 und den speziellen AWO-Qualitätsanforderungen zertifiziert.

Unser Haus beherbergt 50 Betten im Pflegebereich und 28 Seniorenwohnungen.

Wir suchen:

Praktikant/in

Wir suchen ab September 2018:

Auszubildende/n – „Altenpfleger/in (3 – jährig)“

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

AWO Seniorenzentrum „Sonnengarten“ gGmbH
79793 Wutöschingen