Ortsvereine

Der Kreis Waldshut

Insgesamt 6 Ortsvereine der Arbeiterwohlfahrt sind im Kreis Waldshut angesiedelt. Die Mitglieder der Ortsvereine arbeiten nahezu ausschließlich ehrenamtlich. Lediglich für bestimmte fachliche Aufgaben, beispielsweise dem Leiten der Eltern-Kind-Spielkreise, werden Honorarkräfte beschäftigt.

Die Aktivitäten der Ortsvereine sind vielfältig und reichen von Besuchsdiensten über das Organisieren von Seniorenausflügen bis hin zu Familienbildungsangeboten wie dem bereits erwähnten Eltern-Kind-Spielkreis.
Auch die Möglichkeit der regelmäßigen Seniorenbegegnung ist ein wichtiges Aufgabenfeld einiger Ortsvereine.

Das ehrenamtliche Engagement spielt seit jeher eine große Rolle im Wirken und Leben der Arbeiterwohlfahrt. Ohne seine ehrenamtlichen Kräfte wäre die Arbeit an der Basis nicht möglich. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Ortsvereine im Kreis Waldshut

Ortsverein Wehr

Michael Thater, Königsberger Straße 8, 79664 Wehr
Tel. 07762/707097, E-Mail: michael.thater@wehr.de

Begegnungsstätte: Talstraße 21, 79664 Wehr

Treffen: 14-tägig immer dienstags - Termine siehe Aushang oder Veröffentlichung im Mitteilungsblatt

Ortsverein Bad Säckingen

Kerstin Guhl, Am Wiesenrain 11, 79713 Bad Säckingen
Telefon 0 77 63 - 80 58 230

Dr. Stefan Meier, Schönaugasse 4, 79713 Bad Säckingen

Begegnungsstätte: Mumpferfährstraße 7 - Treffen: regelmäßig um 14:30 Uhr

Aktivitäten:
Ausflüge, Feste, gemütliches Beisammensein, Repair-Café, Strickcafé, Warentauschtag

Ortsverein Waldshut

Wolfgang Hauser, Bergstraße 29, 79761 Waldshut-Tiengen
Telefon 0 77 51 - 49 65

Begegnungsstätte: Moltkestraße 3,Treffen: 1 x wöchentlich, dienstags um 14:00 Uhr

Man trifft sich regelmäßig im Strickcafe "Kreativnadel".
Ansprechpartnerin: Maria Zeiser Tel. 0 77 51 - 54 68

Ortsverein Lauchringen

Thomas Bomans, Wiesenstraße 27, 79771 Klettgau
Telefon 0 77 42-33 23 , E-Mail: thomas.bomans@web.de

Die deutsch-türkische Mädchengruppe PEPKIZ trifft sich im Aufenthaltsraum der Hauptschule Lauchringen immer am Freitag 14:30 - 16:00 Uhr in der Haupt- und Werkrealschule.
Informationen bei Nihal Ocak , Telefon 0 77 41 - 68 70 84

Ortsverein Wutöschingen

Heidi May-Bomans, Wiesenstraße 27, 79771 Klettgau-Erzingen
Telefon 0 77 42 - 33 23, E-Mail: AWO-Ortsverein-Wutoeschingen@web.de