Examinierte Pflegefachkräfte sowie examinierte Altenpflegerhelfer (m/w)

AWO Gemeinschaftsstiftung

AWO Gemeinschaftsstiftung - spenden und helfen.

Europäischen Freiwilligendienst

Jugendwerk der AWO Württemberg e.V., Freizeiten - Sprachreisen - Jugendbegegnungen - Europäischer Freiwilligendienst.

Oma-Opa-Tag im Kinderhaus "Rhein-Au"

Der Kindergarten des AWO Kinderhauses „Rhein-Au“ lud zum Oma-Opa-Tag ein.

Die Omas und Opas wurden im AWO Kinderhaus „Rhein-Au“ zuerst in einem Singkreis gebührend empfangen und mit Liedern auf den Frühling eingestimmt. Die Großeltern waren herzlich zum Singen und Tanzen eingeladen. Im Anschluss übernahmen die Enkel das Zepter und stellten den Großeltern ihre Gruppe vor und gingen gemeinsam auf Entdeckungsreise. Es wurde gespielt, gemalt, gebaut u.v.m.. Alle Beteiligten hatten große Freude.

Kleiderbörse im Kinderhaus "Rhein-Au"

Am Samstag, den 9. März von 14 - 16 Uhr verwandelt sich das Kinderhaus in eine Verkaufshalle für Kinderkleider und Spielzeug.

Aktuelle Freizeiten und Sprachreisen des AWO Jugendwerks

Das Jugendwerk der AWO Württemberg e.V. bietet wieder Freizeiten und Sprachreisen für Kinder zwischen 7 – 19 Jahre an.

Das vollständige Angebot ist unter  www.jugendwerk24.de oder www.jugendwerk-awo-reisen.de zu finden.

Das Sozialkaufhaus der AWO öffnet in der Altstadt

Das Sozialkaufhaus der Arbeiterwohlfahrt rückt in Bad Säckingen näher an die Kunden. Am Dienstag, den 5. März öffnet das Geschäft an der Alten Basler Landstraße 23.

50-jährige treue Mitgliedschaft beim OV Jestetten

Ehrung von Irma Stader am 16.12.2023 für 50jährige treue Mitgliedschaft beim AWO Ortsverein Jestetten und Umgebung.
Sie ist das älteste AWO Mitglied.

Kinderhaus Rhein-Au übergibt Lebensmittel an Tafelladen

Die Kinder übergaben mit ihren Erziherinnen, die gespendeten Lebensmittel der Familien, dem nahegelegenen Tafelladen. Mit einem randvoll gefüllten Kitawagen ging es zu Fuß zum Tafelladen. Die Kinder halfen die Lebensmittel auf die Ladentheke zu räumen. Alle Beteiligten freuen sich.

Berufsinformationstag in Bad Säckingen

Am Samstag, den 3. Februar von 9:30 - 13 Uhr findet in Bad Säckingen in der Rippolinger Straße 1-3 ein Berufsinformationstag statt.

Besuch von den Wäldern im Kinderhaus Rhein-Au

Am 1. Faisen besuchten uns, nach der Tradition Bad Säckingens, die Wälder. Die großen Wälder trafen am  „Wäldertag“ auf die kleinen Wälder. Die Kinderhauskinder begrüßten die Wälder im Kinderhaus mit lustigen Gesängen und lautstarken Narrensprüchen. Anschließend begab sich die närrische Scharr nach draußen, um einen kleinen Umzug ums Kinderhaus zu machen. An verschiedenen Stationen wurde Halt gemacht, gesungen und getanzt. Als Belohnung verteilte der ein oder andere Wälder Naschereien.

Strickcafé Waldshut:

Treffpunkt: Jeden Dienstag um 14.00 Uhr in Waldshut, Moltkestr. 3

Strickcafé Bad Säckingen:

Treffpunkt: Jeden ersten, zweiten und dritten Montag im Monat um 14:00 Uhr
AWO Begegnungsstätte, Mumpferfährstr. 7 in Bad Säckingen.

Strickcafé Wutöschingen:

Treffpunkt: Montags 14-tägig (immer in der ungeraden Woche) 14:30 Uhr bis 17 Uhr
AWO Begegnungsstätte, Hauptstraße 24, 79793 Wutöschingen