Aktuelles

Stellenanzeigen

Examinierte Pflegefachkräfte sowie examinierte Altenpflegerhelfer (m/w)

AWO Gemeinschaftsstiftung

AWO Gemeinschaftsstiftung - spenden und helfen.

Europäischen Freiwilligendienst

Jugendwerk der AWO Württemberg e.V., Freizeiten - Sprachreisen - Jugendbegegnungen - Europäischer Freiwilligendienst.

Die Mitarbeiter geben dem St. Josefshaus in Bad Säckingen gute Noten

Die Mitarbeiter geben dem St. Josefshaus in Bad Säckingen gute Noten

Der AWO-Pflegedienst in Bad Säckingen darf sich jetzt offiziell "Attraktiver Arbeitgeber Pflege" nennen. Die Einrichtung hat das Zertifikat von einem sozialen Fachverlag ausgehändigt bekommen.

Martinsfest beim  Kinderhaus

Martinsfest beim Kinderhaus "Rhein-Au"

Am Donnerstag, den 08.11.2018 fand bei tollem Wetter das Martinsfest satt. Die Kinder sangen sich mit den Laternenliedern in die Herzen der Zuhörer und begeisterten mit dem Martinsspiel. Der Elternbeirat sorgte beim gemütlichen Beisammensein für das leibliche Wohl.  

 

Besuch des Kinderhaus

Besuch des Kinderhaus "Rhein-Au" bei den Stadtoasen.

Das AWO Kinderhaus „Rhein-Au“ hat eine Kooperation mit den StadtOasen Bad Säckingen. Regelmäßig besuchen die Kinder mit ihren Erzieherinnen den Gemeinschaftsgarten, der nur 10 Gehminuten zu Fuß liegt. Dort werden die zwei Ziegelhochbeete gemeinsam mit den Kindern bewirtschaftet. Ansonsten haben die Kinder viel Spaß, sich auf dem Gelände der StadtOasen zu bewegen und gehen auf Entdeckungsreise. Große Freude bereiteten den Kindern beim letzten Besuch die bunt gefärbten Herbstblätter.    

 

Das Spendenschwein wird gut gefüllt

Das Spendenschwein wird gut gefüllt

Menschen in Not zu helfen, das ist das Anliegen der alljährlichen Weihnachtsaktion der Badischen Zeitung in Bad Säckingen.
Dabei wurde auch durch den Bad Säckinger Lions Club für das leibliche Wohl und für musikalische Unterhaltung durch die Band HaRiBo gesorgt.

AWO Stiftung fördert drei Projekte

AWO Stiftung fördert drei Projekte

Das Seniorenzentrum "Sonnengarten" Wutöschingen erhält Unterstützung für Massagesessel, Bildleisten, Schach- und Mühleplatten.

Viele Fragen zum betreuten Wohnen

Viele Fragen zum betreuten Wohnen

Die Bewohner fühlen sich wohl, von der Nachfrage her müsste man eigentlich erweitern", erklärte der Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Thomas Bomans, anlässlich des 20-jährigen Bestehens des "Betreuten Seniorenwohnens" in Murg.

Termine