Examinierte Pflegefachkräfte sowie examinierte Altenpflegerhelfer (m/w)

AWO Gemeinschaftsstiftung

AWO Gemeinschaftsstiftung - spenden und helfen.

Europäischen Freiwilligendienst

Jugendwerk der AWO Württemberg e.V., Freizeiten - Sprachreisen - Jugendbegegnungen - Europäischer Freiwilligendienst.

AWO Kinderhaus verkauft Kuchen und singt in der Stadt

Am Samstag, den 13.04.2024 fand in der Fußgängerzone in Bad Säckingen der Kuchenverkauf des Elternbeirates und der Eltern des Kinderhauses statt. Ein Beitrag dazu leisteten auch die Kleinsten, indem sie für die Passantinnen und Passanten Frühlingslieder sangen und somit vielen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zauberten.

Kuchenverkauf in Bad Säckingen (Lohgerbe)

Am Samstag, den 13. April von 9 - 13:30 Uhr veranstaltet der Elternbeirat des Kinderhaus "Rhein-Au" einen Kuchenverkauf in der Lohgerbe.

Repair-Café beim Ortsverein Wutöschingen

Am Samstag, den 13.04.2024 findet wieder das AWO-Repair-Cafe von 10.00 – 14.00 Uhr in der Begegnungsstätte im Seniorenwohnen Wutöschingen, Hauptstraße 24 statt: repariert werden vor allem Elektrisches, Fahrräder aber auch Bekleidung. Das ist gut für den Geldbeutel und gut für die Umwelt.

Genauere Angaben finden Sie auf dem Flyer auf der nächsten Seite.

Schwarzwaldapotheke spendet Kinderhaus 500€

Mit Freude überreichten Beatrix Ullrich und Julia Ullrich von der Schwarzwaldapotheke in Murg und Bad Säckingen, Sinnesmaterial für den Ruheraum im Wert von 500€. Die Kinder und ihre Erzieherinnen freuen sich riesig über die großartigen neuen Spielmaterialien.

Kindergartenkinder besuchen die Tagespflege

Im AWO-Kinderhaus „Rhein-Au“ ist es zu einem festen Bestandteil der pädagogischen Arbeit geworden, dass die beiden Kindergartengruppen im monatlichen Wechsel die AWO Tagespflege in Bad Säckingen besuchen. Dort erfreuen sie die Seniorinnen und Senioren ebenso wie die Betreuer und Betreuerinnen mit ihrem Repertoire an Liedern zu den Jahreszeiten und Festen. Die Kinder erfahren, dass es wenig Aufwand braucht, um anderen Menschen eine Freude zu machen und für die Senioren und Seniorinnen ist es eine willkommene Abwechslung in ihrem Alltag.

Kinderhaus "Rhein-Au" beteiligt sich an Stadtputzaktion

An der Bad Säckinger Stadtputzaktion beteiligte sich auch das AWO Kinderhaus. Die Kindergartenkinder und die Krippenkinder schwirrten bei herrlichem Wetter aus, um Müll zu sammeln. Für viel Gesprächsstoff sorgte ein verrosteter Regenschirm aus einer Hecke. Dieser, für die Kinder spektakuläre Fund, regte die Fantasie der Kinder an und sorgte für viel Gesprächsstoff.

Der Ortsverein Bad Säckingen bekommt eine neue Homepage

Die Arbeiterwohlfahrt in Bad Säckingen will sich fit für die Zukunft machen. Eine neue Homepage für den Ortsverein soll künftig besser informieren.

Oma-Opa-Tag im Kinderhaus "Rhein-Au"

Der Kindergarten des AWO Kinderhauses „Rhein-Au“ lud zum Oma-Opa-Tag ein.

Die Omas und Opas wurden im AWO Kinderhaus „Rhein-Au“ zuerst in einem Singkreis gebührend empfangen und mit Liedern auf den Frühling eingestimmt. Die Großeltern waren herzlich zum Singen und Tanzen eingeladen. Im Anschluss übernahmen die Enkel das Zepter und stellten den Großeltern ihre Gruppe vor und gingen gemeinsam auf Entdeckungsreise. Es wurde gespielt, gemalt, gebaut u.v.m.. Alle Beteiligten hatten große Freude.

Strickcafé Waldshut:

Treffpunkt: Jeden Dienstag um 14.00 Uhr in Waldshut, Moltkestr. 3

Strickcafé Bad Säckingen:

Treffpunkt: Jeden ersten, zweiten und dritten Montag im Monat um 14:00 Uhr
AWO Begegnungsstätte, Mumpferfährstr. 7 in Bad Säckingen.

Strickcafé Wutöschingen:

Treffpunkt: Montags 14-tägig (immer in der ungeraden Woche) 14:30 Uhr bis 17 Uhr
AWO Begegnungsstätte, Hauptstraße 24, 79793 Wutöschingen